Blogeintrag #31 Cotton Harvest - Baumwollernte

Hier unser erstes Arbeitsvideo mit tollen Bildern und tollen Erlebnissen bei der Baumwollernte. Weitere folgen natürlich. Viel Spaß


Write a comment

Comments: 3
  • #1

    ATom (Sunday, 29 May 2016 12:51)

    DANKE für die tollen Bilder. Das sieht sehr interessant aus. Diese riesigen Flächen kann man sich bei uns gar nicht vorstellen. Baumwolle gilt ja als das landwirtschaftliche Produkt mit dem höchsten Einsatz an Chemikalien. Deshalb vermutlich auch das Flugzeug im Film. Bekommt Ihr auch von den ökologischen Problemen etwas mit? Sprechen die Farmer darüber?
    Und Euer Balancieren auf dem schmalen Containerrand sieht sehr spektakulär aus. Der Container ist doch bestimmt 4-5 Meter hoch.

  • #2

    Andre (Thursday, 02 June 2016 04:27)

    Sehr gerne. Ja das sind riesige Flächen das ist wahr. Das mit den Chemikalien ist wahr im Vorfeld wird da sehr viel benutzt und gesprayt etc.
    Das Flugzeug kam weil ein Feld erneut besprüht werden musste da sich zu viele grüne Pflanzen im Feld befanden und somit ein geringerer Ertrag zu erwarten war. Nach dem Sprühvorgang mussten wir nahezu eine Woche warten bis die Ernte fortgesetzt werden konnte. Also über die ökologischen Probleme wird hier wahrlich nicht viel gesprochen, so haben wir das jedenfalls wahrgenommen. Ich glaube nicht dass das hier großartig hinterfragt wird. So wie ich das hier wahrnehme gilt hier eher dass man auf seinem Land tun kann was man möchte und es dreht sich natürlich auch um viel, viel Geld. Allerdings gibt es schon auch auflagen beispielsweise dürfen Bäume auf eigenem Land nicht einfach nach Belieben abgeholzt werden. Aber ist natürlich nur dass was wir gesehen haben und unser Eindruck gilt natürlich nicht generell.

  • #3

    Andre (Thursday, 02 June 2016 04:30)

    Und ja ich schätze die Container sind mindestens 4 Meter hoch. Wer das Gleichgewicht verliert fällt also am Besten nach Innen, wo es weich ist :) Sieht aber schlimmer aus als es ist. Man muss natürlich vorsichtig sein. Aber die Ernte ist ja jetzt vorbei und keiner ist gefallen :) Viele Grüße von uns <3