Fraser Island Australien - Die größte Sandinsel der Welt - Mit dem Auto am Strand fahren

Nun war es endlich so weit! Unser gebuchter 3 Tages - Trip nach Fraser Island stand an. Nach Einweisung und gemeinsamer Lebensmittelbeschaffung am Abend zuvor, ging es morgens in Hervey Bay auf die Fähre. Gewappnet mit unseren Allradfahrzeugen und Abenteuerlust ging es nun los.  Nach anfänglich gutem Wetter bekamen wir es schon am ersten Tag mit sehr sehr starkem Wind zu tun und am Abend, nach unserer ganztägigen Tour auf der Insel, regnete es in Strömen. Dadurch wurde uns das Kochen mit Gas äußerst erschwert und unser Hunger wurde erst spät gestillt. Am nächsten Tag ging es schon wieder weiter und wir bekamen einen atemberaubenden Platz nach dem anderen zu Gesicht. Noch immer meinte es das Wetter nicht gut mit uns und es regnete die meiste Zeit stark und wir hatten ebenfalls extreme Winde. Unsere Gruppe lies sich aber natürlich nicht die Laune verderben und wir ließen uns natürlich nicht das Baden in den Seen, Eli Creek und den Champaign Pools entgehen.  Am zweiten Tag streikte nun eines der drei Autos und nach kurzer Zeit war es nicht mehr fahrtüchtig. Dadurch stand eine Planänderung an. Kurzerhand wollte man das Auto am Abend austauschen, doch bereits auf dem Weg ins Camp am späten Abend wurden zwei Reifen vom Kurierfahrzeug durch spitze Steine komplett zerstört. Notgedrungen mussten bei eintretender Flut und vollkommener Dunkelheit beide Reifen gewechselt werden. Doch wir landeten alle sicher im Camp und am nächsten Tag konnten wir wohlbehalten den Trip zum atemberaubenden und kristallklaren Lake McKentzie fortsetzen. Am Nachmittag ging es zurück ins Hostel. Trotz all den Strapatzen war es einer der absoluten Höhepunkte der Reise, was komplett unserer megatollen Gruppe zu verdanken war. Wir nahmen alles Gelassen und mit viel Humor und hatten eine absolut fantastische Zeit zusammen. Am letzten Tag ließen wir unser Zusammensein beim gemeinsamen Pizzaessen und einer tollen Party ausklingen. Vielen Dank an alle <3



Write a comment

Comments: 3
  • #1

    Harold Lettinga (Saturday, 04 February 2017 01:06)


    What's Taking place i'm new to this, I stumbled upon this I've found It positively helpful and it has aided me out loads. I'm hoping to contribute & assist different customers like its aided me. Good job.

  • #2

    Keva Fennelly (Sunday, 05 February 2017 00:55)


    You can certainly see your skills in the work you write. The sector hopes for even more passionate writers like you who aren't afraid to mention how they believe. Always follow your heart.

  • #3

    Spencer Mclane (Sunday, 05 February 2017 14:24)


    Spot on with this write-up, I seriously believe this web site needs a lot more attention. I'll probably be back again to see more, thanks for the info!