Java, Indonesien - Wohnen auf Floßen - Leben auf dem Wasser - Yogyakarta - Sultans Palace & Water Castle - Kulturelle Metropole Jogja

Gemeinsam mit unseren Freunden aus Cianjur, besuchen wir das schwimmende Dorf. Hier befinden sich ca. 45.000 Häuser auf dem Wasser. Für uns Westliche kaum vorstellbar, ein Leben in winzigen Hütten, weit entfernt vom Land. Dies war mal wieder eine tiefgreifende Erfahrung, wie schon so oft auf unserer Reise. 

 

Kurz darauf verlassen wir auch schon unsere liebe indonesische Familie, bei welcher wir nun fast eine Woche gelebt hatten. Ein bisschen traurig waren wir schon, aber dennoch voller Vorfreude wieder neues zu entdecken und zwar in Yogyakarta. Mit dem Nachtbus ging es dann auch schon weiter, 12 Stunden in Richtung Osten.

 

Im nächsten Video erleben wir den Spirit und die Seele der legendären Stadt Jogja, aber seht selbst. Wir verbringen mehrere Tage in Yogyakarta und gleich zu Anfang besichtigen wir den Palast des Sultans und das mittlerweile in die Jahre gekommene Wasserschloss. Viel Spaß bei den Videos.





Write a comment

Comments: 0