Zwei weltbekannte Tempel - Borobudur & Prambanan - Java, Indonesien

Wir besuchen Borobudur, den größten buddhistischen Tempel der Welt. Wirklich beeindruckt erforschen wir das Plateau und die schmalen Gänge des Tempels. Im Anschluss gehts gleich weiter zu Prambanan, einem hinduistischen Tempel! Ein toller Tag, mit faszinierenden Eindrücken. Viel Spaß beim Video!



0 Comments

Java, Indonesien - Wohnen auf Floßen - Leben auf dem Wasser - Yogyakarta - Sultans Palace & Water Castle - Kulturelle Metropole Jogja

Gemeinsam mit unseren Freunden aus Cianjur, besuchen wir das schwimmende Dorf. Hier befinden sich ca. 45.000 Häuser auf dem Wasser. Für uns Westliche kaum vorstellbar, ein Leben in winzigen Hütten, weit entfernt vom Land. Dies war mal wieder eine tiefgreifende Erfahrung, wie schon so oft auf unserer Reise. 

 

Kurz darauf verlassen wir auch schon unsere liebe indonesische Familie, bei welcher wir nun fast eine Woche gelebt hatten. Ein bisschen traurig waren wir schon, aber dennoch voller Vorfreude wieder neues zu entdecken und zwar in Yogyakarta. Mit dem Nachtbus ging es dann auch schon weiter, 12 Stunden in Richtung Osten.

 

Im nächsten Video erleben wir den Spirit und die Seele der legendären Stadt Jogja, aber seht selbst. Wir verbringen mehrere Tage in Yogyakarta und gleich zu Anfang besichtigen wir den Palast des Sultans und das mittlerweile in die Jahre gekommene Wasserschloss. Viel Spaß bei den Videos.





0 Comments

Angekommen in Java, Indonesien - Wohnen bei Einheimischen - Ein misteriößer Ort

Frisch angekemommen in Cianjur, dem Westen Javas, dürfen wir bereits erste wundervolle Erfahrungen machen. Wir leben gemeinsam mit Einheimischen in ihrem Haus und besuchen eine Schule! Was wir dort vorfinden berührt uns sehr! Am nächsten Tag machen wir uns auf den Weg nach Gunung Padang. Dieser Ort wirft viele Fragen auf, ist jedoch faszinierend zugleich. Aber seht selbst!




0 Comments

Blangsinga Wasserfälle Bali - Flug nach Jakarta - Herausforderung in Java, Indonesien.

Wir besuchen den sehr bekannten Uluwatu Tempel in Bali und gehen anschließend zurück nach Ubud. Dort erleben wir eine ganz besondere Zeremonie, wirklich sehenswert! Nicht weit entfernt von Ubud, befinden sich die Blangsinga Wasserfälle. Ein beliebter Ort bei vielen Backpackern. Man kann hier wunderbar Baden gehen und die Gegend ist wirklich schön. Kurz darauf, sind wir auch schon am Flughhafen, da unsere Reise wieder weiter geht. Wohin uns der Flieger bringt erfahrt ihr im Video! Viel Spaß.




0 Comments

Melasti Beach Bali - Sonderbare Klippen im Süden Balis - Indonesien

Recht sonderbare Klippen finden wir im Süden Balis. Es war gar nicht so einfach, den Weg vom Melasti Beach aus nach oben zu finden. Die kochende Hitze schlägt uns ganz schön zu, doch als wir oben sind hat sich der Aufwand gelohnt und wir werden mit einem tollen Ausblick auf Meer und Strand belohnt.

 



0 Comments